Bericht Jugendforum 24.06.2021

Webex Oberfläche in Kachelform mit den einzelen Akteur*innen

Am 24.06. fand das difitale Jugendforum statt. Wir konnten dafür einige junge Gerlinger*innen begeistern. Besonders schön und hilfreich war es, dass wir zusätzlich sämtliche Amtsleiter*innen der Stadt Gerlingen und unseren Bürgermeister Dirk Oestringer begrüßen durften. Diese standen für Vorschläge und Ideen parat, welche wir in einer einstündigen Gruppenarbeitsphase sammeln und besprechen konnten.

Ein Punkt, der von uns Jugendlichen angesprochen wurde, war der Fahrplan der Busse bei Nacht. Hierauf konnte uns von Seiten der Stadt gesagt werden, dass es zum einen ab Dezember einen neuen Fahrplan gebe, zum anderen auch die Möglichkeit bestehe, nachts kostengünstig ein Anrufsammeltaxi zu bestellen.
Desweiteren wurde über den Jugendtreffpunkt gesprochen. Dass dieser gebaut werden darf wurde schon in einer Gemeinderatsitzung beschlossen. Für die weitere Planung konnten die Jugendlichen beim Jugendforum nun ihre Ideen anmerken und somit die Gestaltung des Treffpunktes mitbestimmen.

Für weitere Informationen aber auch für Ideen, Anregungen oder Anliegen eurerseits könnt ihr auf unserer Homepage www.jgr-gerlingen.de oder auf Instagram (jgr.gerlingen) vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.